Besuch der Stiftung AfricAvenir vom Botschafter Dr. Hans-Dieter Stell in Bonaberi/Duala

Besuch von Botschafter Dr. Hans-Dieter Stell und Ehefrau in Duala: Stiftung AfricAvenir Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Jaunde)

Am 07. Oktober 2016 besuchten der Botschafter Dr. Hans-Dieter Stell und seine Ehefrau Christiane die Stiftung AfricAvenir in Bonaberi/Duala. Der Gründer der Stiftung  Prof. Kum´a Ndumbe III und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  erläuterten die Geschichte und Arbeit der 1985 gegründeten Einrichtung. Bei einem Gang durch das Gebäude der Stiftung konnten sich die Gäste mit den verschiedenen Aktivitäten von AfricAvenir vertraut machen. Großes Interesse fand insbesondere die Bibliothek, die nach dem bekannten senegalesischen Wissenschaftler Cheikh Anta Diop, benannte Bibliothek, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich ist. Sie wurde 1993 eröffnet und enthält ca. 5000 Bände von überwiegend kamerunischen  bzw. afrikanischen Autor/innen zu für den afrikanischen Kontinent relevanten Themen.