Willkommen in Deutschland

Informationen über Deutschland

Sie möchten sich über Deutschland informieren? Vielleicht planen Sie einen Urlaub oder möchten als Schüler, Student oder beruflich eine längere Zeit in Deutschland verbringen? Interessieren Sie sich für die politische Situation in Deutschland? Dann finden Sie hier weiterführende Informationen.

Visabestimmungen

Wir wollen Ihnen die Einreise nach Deutschland so leicht wie möglich machen - hier finden Sie alle relevanten Informationen zur Beantragung eines Visums sowie das Antragsformular als pdf-Datei zum Herunterladen.

Arbeiten in Deutschland

Näheres über die generellen Voraussetzungen einer Arbeitsaufnahme in Deutschland erfahren Sie hier.

Austauschprogramme und Studium in Deutschland

 

Gläserne Manufaktur von VW

Wissenschaft und Innovation: OECD Länderprofil Deutschland

Deutschlands starke Innovationsleistung ist seit dem STI Outlook 2008 unverändert. Wissenschaftlich-technische Berufe sind in der Gesamtbeschäftigung gut repräsentiert, und bei den Industrieexporten mit hohem bzw. mittelhohem Technologiegehalt ist seit mehreren Jahren eine kräftige Entwicklung zu verzeichnen.

Deutschlandreise 2012: Vier Events als Entdeckungstour

Eröffnung des Friederikiso Schriftzuges am Schloss Charlottenburg in Berlin

Deutschlandreise 2012: Vier Events als Entdeckungstour 300 Jahre Friedrich der Große Den großen Preußenkönig neu entdecken: 2012 jährt sich der Geburtstag des „Alten Fritz“ zum 300. Mal. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg erinnert an den König mit dem risikofreudigen Charakter:

Innovation und Exzellenz

Zeitschrift Deutschland

In der aktuellen Ausgabe wirft „.de – Magazin Deutschland“ einen Blick nach vorne – auf die Forschungs- und Technologientrends der Zukunft: Vier Nobelpreisträger aus Deutschland beschreiben im Schwerpunkt „Innovation und Exzellenz“ exklusiv, was die Forschung von morgen leisten kann. Mit Umwelt- und Medizintechnik, Maschinenbau, Bionik, Fahrzeugtechnik und Nanotechnologie stellt das Magazin sechs Forschungsfelder vor, in denen Deutschland Spitze ist.

Außerdem in der aktuellen „.de“-Ausgabe: Interviews mit Bundesaußenminister Guido Westerwelle und dem deutschen Botschafter bei den Vereinten Nationen, Peter Wittig, über die Rolle Deutschlands in der EU und als globaler Partner.